Mittwoch, 18. Mai 2016

Marshmallow-fluff Buttercreme ♥

Gerade im Sommer liebe ich zwischen meinen Torten lockere und leicht fruchtige Tortencremes ♥
Diese schmeckt dank des Marshmallowfluffs ähnlich wie eine Meringue-creme. Ich bin allerdings mit rohem Eiweiß immer besonders vorsichtig. Die Creme eignet sich super für Torten, Cupcakes oder auch Macarons.

Das Video dazu: hier ♥ 


  • 300 g zimmerwarme Butter
  • 170 g Himbeersoße ( TK-Himbeeren auftauen lassen und durch ein Sieb streichen)
  • 250 g Puderzucker
  • 1 Glas Marshmallow-fluff
  • Vanille
Die Butter wird ca. 2-3 Minuten fluffig aufgeschlagen. Dann gibt man langsam die Vanille mit dem Marshmallow-fluff dazu und rührt alles unter. 
Der Puderzucker wird Stück für Stück langsam eingerührt. 

Am Schluss gibt man dann die Himbeersoße dazu.♥ 


Diese Creme nehme ich gerne zwischen Torten oder auf Cupcakes  ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen