Sonntag, 10. Juli 2016

Ofenkartoffeln ♥

Selbstgemachte Pommes sind einfach so lecker ♥ Als ich auf Pinterest neulich unterwegs war, habe ich diese Idee gesehen und dachte das muss ich ausprobieren ♥ Gesagt getan.
Und siehe da, sie schmecken so so lecker ♥


Das Video dazu: hier



  • große Kartoffeln (möglichst ohne Keime sonst alles Abschälen)
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Rosmarin, Knoblauch...)
  • Sonnenblumen- oder Rapsöl
Die Kartoffeln werden gut abgewaschen und ggf. geschält. Dann schneidet ihr mit einem Messer die Kartoffeln fast durch. Dabei immer noch ein Stückchen überlassen. Also nicht ganz durchschneiden.

Dann fächert ihr die Kartoffeln ein bisschen auf und pinselt mit dem Öl alles gut ein. Dann gebt ihr beliebige Gewürze rüber und gebt alles für ca. 40 min. bei 220 Grad in den vorgeheizten Ofen.



Viel Spaß ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen