Sonntag, 3. Juli 2016

Crepes ♥

Ein super einfaches und schnelles Rezept ♥ Mein ich zwischendurch mal Lust habe auf etwas Süßes oder auf hHerzhaftes, dann mixe ich mir einfach schnell diesen Teig, wofür man die Zutaten ja eigentlich auch immer zu Hause hat.

Das Video dazu: hier ♥ 



  • 1 Ei
  • 90 ml Milch 
  • 120 ml Wasser
  • 1-2 EL geschmolzene Butter
  • 70 g Mehl
  • 4 EL Zucker
  • + Fett zum Ausbacken
Die  flüssigen Zutaten in einer separaten Schüssel kurz verrühren. Dann gibt man dies zu den vorher schon vermischten trockenen Zutaten hinzu und rührt dies auch noch einmal gut durch ♥


Ich benutze einen Crepesmaker, ihr könnt das aber natürlich auch einfach in der Pfanne machen.
Dann gebe ich meinen Teig auf die Platte und schwenke es, bis ich einen dünnen Teig habe.

Zwischendurch mal wenden und dann runter nehmen.

Am liebsten bestreiche ich meine Cremes mit Nutella oder Mandelmus ♥
Viel Spaß ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen