Samstag, 16. Januar 2016

Zimtwaffeln in 10 Minuten ♥

Als ich neulich in einem größeren Supermarkt einkaufen war, habe ich im Kühlregal Cinnamon rolls als Teig gefunden. Verpackt war der Teig in einer Verpackung welche zum Aufdrehen war.
Mir kam sofort die Idee, das ich diese 6 Röllchen einfach in einem Waffeleisen zu Waffeln backen kann. Gesagt getan ♥ Sie schmecken so unfassbar gut und das auch noch wenn sie einen Tag lang liegen geblieben sind ♥

Das Video dazu: hier ♥ 



  • 1 Packung Zimtschnecken Teig (wenn es den nicht gibt kann man auch einfach normalen Hefeteig bzw. Pizzateig nehmen) weitere Schritte unten ♥ 
  • Öl zum Einpinseln 
  • Puderzucker oder Zuckerguss zum Garnieren
Die Packung wird aufgedreht und der Teig in 6 gleichmäßige Scheiben geschnitten.

Nebenbei heißt man schon mal das Waffeleisen vor. Mit Öl pinselt man alles ein und gibt immer eine Scheibe mittig rein.


Wenn mann das Waffeleisen schließt drückt man einmal kräftiger um die Zimtschnecke platt zu bekommen.

Dann wartet man solange, bis die Waffel leicht braun ist. Bei mir hat das etwa 2 Minuten gedauert. Ich würde immer mal wieder nachschauen, damit der Zucker, welcher im Waffeleisen karamellisiert, nicht anbrennt.


-> wenn man diesen Teig nicht findet, kann man wie oben schon beschrieben einfach einen Hefe- bzw. Pizzateig nehmen. Dann schmilzt man Butter und mischt ein Bisschen Zucker mit Zimt. Der Pizzateig wir ausgerollt und mit Butter bepinselt. Dann gibt man genug Zucker und Zimt rauf und rollt den Teig wieder auf. Jetzt geht man wie oben schon beschrieben vor und schneidet alles in Stückchen.

Wenn die fertig gebackenen Waffeln dann ausgekühlt sind, kann man sie beliebig anrichten. Ich mische dann immer ganz gerne einen Zuckerguss aus Wasser oder Zitrone mit Puderzucker an und gebe etwas auf die Waffeln. ♥

Viel Spaß ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen