Mittwoch, 23. Dezember 2015

Bratapfelset ♥ Last minute Weihnachtsgeschenk

Wenn ihr noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen habt, dann habe ich hier eine tolle DIY Idee für euch. Ich gehören zu den Personen, die gerne etwas Selbstgemachtes, Persönliches verschenken. Ich finde so ein Set, welches übrigens von den Anschaffungskosten nicht sehr teuer ist, eignet sich für Personen, welche gerne in der Küche arbeiten oder einfach nur gerne Bratäpfel essen ♥ Also morgen früh noch schnell in den Supermarkt und Äpfel kaufen ♥




  • 2-3 Äpfel
  • eine flache Box oder einen zurechtgeschnittenen Karton
  • Butterbrotpapier oder ein Ähnliches Papier
  • Tesa film
  • kleine Gläser oder Tütchen
  • 1 TL Zimt (am Besten Ceylon Zimt)
  • etwas Nelke (gemahlen)
  • etwas Ingwer (gemahlen)
  • etwas Piment (gemahlen)
  • 3-5 EL braunen Zucker
  • Vanillesoße 
  • gestiftete Mandeln
  • ein paar Rosinen
  • evtl. zur Deko: Waschi-tape, Bänder...
Als erstes wird das Gewürz gemixt. Dafür verrührt man den Zucker mit den Nelken, Ingwer, Piment und dem Zimt. Das füllt man in ein kleines Gläschen.
Als Nächstes mischt man die Mandeln mit den Rosinen. Das wird auch in ein Gläschen gefüllt.
Die Verpackungen oder Gläschen werden beliebig beschriftet.




Der Karton wird mit dem Papier ausgekleidet.



Jetzt kann man schon mal alles reinstellen was man hat. Auf einen Zettel schreibt man
das Rezept: 



Das legt man dann auch noch in die Kiste dazu.
Dekoriert habe ich mein Körbchen mit ein paar Nüssen, Zimt und ausgestanzten Schneeflocken.




Aus Papier habe ich dann noch ein kleines Schild mit der Aufschrift: "Bratapfelset" gebastelt.
Mit Klarsichtfolie kann man dann noch alles hübsch einpacken ♥
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten ♥
Inspiriert wurde ich durch meineküchenschlacht.de ♥ Vielen Dank ♥ ich fand die Idee einfach so toll, das ich sie auf meinem Blog auch haben wollte, sodass mehr Menschen davon erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen