Donnerstag, 3. September 2015

Vegane Dinkel-minipfannkuchen / pancakes ♥

Ich liebe süßes Frühstück und dazu gehören nun auchmal PANCAKES! Und da ich die auch gerne mal mit zur Schule mitnehme und sie dann schon am Abend mache und dann im Kühlschrank lagere, wollte ich welche ohne Ei machen. Also hab ich nach längerem Ausprobieren mich auch dieses Rezept festgelegt. Dafür braucht man nicht einmal Nuss- & Getreidemilch einfach Wasser. ♥

Das Video dazu : hier



  • 250 ml Wasser
  • 125 g Dinkelmehl Type 1050
  • Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 3-4 El Zucker oder Ähnliches Süßungsmittel
  • Fett zum Ausbacken
Alle Zutaten werden mit einem Schneebesen kurz verrührt. Dann heizt man eine Pfanne vor und gibt etwas Fett rein. Dann nimmt man etwa 1 kleine Kelle und gibt dien Menge eines Pancakes in die Pfanne. Erst wenn die Oberfläche etwas durchgetrocknet ist, kann der Pancake gewendet werden.

Dann nochmal einen Augenbllick backen und fertig.
Jetzt kann der Pfannkuchen beliebig bestrichen werden. Ich neheme immer ganz gern
Ahornsirup .♥
Viel Spaß! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen