Montag, 10. August 2015

Meine liebsten Schokocookies ♥ (mit den besten Kekstipps)

Dieses Rezept ist das Beste was ich habe ♥ Ich habe sämtliche Keksrezepte ausprobiert, um das Beste zu finden ♥ Diese Kekse sind knackig und trotzdem gleichzeitig auch noch wunderbar saftig innen drin!

Das Viedeo dazu hier



  • 250 g Mehl
  • 180 g Butter
  • 200 g brauner Zucker (100 g davon wiederum benutze ich einen amerikanischen dark brown soft sugar. Den gibt es im Internet oder auch in manchen großen Supermärkten.
  • 110 g weißer Zucker
  • 1/2 TL Natron & Salz
  • 170 g -250 g Schokotropfen
  • 1 Ei + 1 Eigelb
  • Vanillezucker / Vanilleextrakt
Als erstes wird das Mehl mit dem Salz und den Natron vermischt.

In einer anderen Schüssel werden die Eier mit der Butter und dem dunklen, sowie dem weißen Zucker.


Während des Rührens gibt man die Vanille dazu.
Dann wird die Schokolade dazu gegeben. Wenn sie einem zu groß ist einfach noch ein bisschen zerkleinern. Bei der Menge muss jeder selbst gucken!
Auch wenn das Anfangs nicht so viel aussieht, ist der Keks am Ende trotzdem sehr schokoladig!♥
Dann wird die Mehlmichschung mit der Schokolade nur noch unter die Eiermischung gerührt.


Währenddessen heizt man den Ofen auf etwa 180°C vor und belegt 2-3 Backbleche mit Backpapier. Mit einem kleinen Eisportionierer oder mit Hilfe von 2 Löffeln werden runde Bällchen auf das Backblech geformt und etwa 15-20 Minuten gebacken.

Die Kekse zerlaufen während des Backens noch, also nicht zerdrücken!♥
Es ist auch normal das die Kekse erst beim Abkühlen aushärten.
Als kleinen Extratipp streusel ich immer eine kleine Prise Salz auf meine Kekse, da das Alle Geschmäcker hebt und für eine wundervolle Geschmacksverirrung sorgt.

Wenn ihr die Kekse luftdicht verpackt halten sie auch mindestens 2-3 Tage, sofern ihr sie nicht alle esst !:)
Viel Spaß beim Ausprobieren ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen