Sonntag, 16. August 2015

Green smoothie Grundrezept ♥

Ich trinke jeden Tag einen meiner Green smoothies! Anfangs ist das natürlich eine kleine Umstellung Blattgemüse in Form von einem Getränk zu sich zu nehmen aber wenn man mal überlegt wie gesund das ist, lohnt es sich auf alle Fälle!

Das Video dazu hier
  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 1 Apfel
  • Wasser
  • Eiswürfel
  • nach belieben weiteres Obst, Gemüse oder Wildkräuter
Ein Smoothie besteht immer zu 50 % aus Obst und zu 50% aus Gemüse.
Dazu kommt noch kohlensäurefreies Wasser und eventuell Eiswürfel.

Als erstes wird der Salat mit dem Obst gründlich gewaschen. Dann gibt man das Obst mit dem Wasser (die Hälfte der Zutaten sollte mit Wasser bedeckt sein) und dem Blattgemüse in einen Hochleistungsmixer. Damit der Smoothie später auch schön weich und flüssig ist, nimmt man am Besten auch nur so einen. Mit einem Pürierstab erhält man ein nicht ganz so gutes Ergebnis!

Das ganze wird für etwa 30-40 Sekunden gemixt. Dann sollte man ihn LANGSAM genießen und daran denken das man gerade einen Salat zu sich nimmt der nicht wie ein Glas Wasser einfach schnell getrunken wird.
Man kann in einen Smoothie relativ viel rein machen, aber daran denken das sich der Körper erst an die Umstellung gewöhnen muss.

Viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen