Samstag, 17. Januar 2015

Skittles - Dekopulver ♥

Super leckeres & dazu auch noch super aussehendes Dekopulver. Ich benutze es immer als Cupcaketopping!♥



Man braucht :
  • große Skittles (fruit, rote Verpackung) in der gewünschten Menge
  • am Besten Food Processor oder Standmixer  (geht aber bestimmt auch mit einem normalen Pürierstab)
  • wer leuchtende Farben haben möchte -> Lebensmittelfarbe
  • Backblech mit Backpapier
  • wer hat einen Teigschaber
  • 2-3 h
Als erstes müssen die Skittles der Farbe nach sortiert werden. Dann nimmt man sich die Farbe mit der man anfangen möchte und gibt sie in das vorhandene Gerät.
Wenn die Skittles zu Pulver gemahlen wurden kann man noch etwas Lebensmittelfarbe dazu geben (das Trocknen dauert dann aber länger). Dann gibt man das Pulver auf ein Backblech, drückt bzw. schiebt es mit dem Schaber platt und lässt es bei ca. 50 °C im Ofen so lange trocknen, bis es ganz trocken ist. Man kann zwischendurch die Masse immer mal wieder wenden.
Es eignet sich gut zum dekorieren von Keksen oder Cupcakes.
Wichtig ist nur das es möglichst luftdicht verpackt ist.
Viel Spaß beim Ausprobieren.!♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen